Architektur- und Ingenieurbьro Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede
Planung, bauleitung und mehr...
Folge uns auf TwitterFolge uns auf Google+Folge uns auf Facebook
+49 (0) 51 41 / 4 26 85
Sie sind hier:


Machbarkeitsstudie

 Abbruch Dachstuhl und Aufstockung oder Anbau an einen unterkellerten Bungalow

Machbarkeitsstudie: Aufstockung oder Anbau

3D Dartsellung Anbau

 

CELLE. Für eine Familie in Celle haben wir für die weitere Zukunftsplanung zwei verschiedene Ideen hinsichtlich des gewonnenen Platzes und der zu erwartenden Kosten untersucht. Die vierköpfige Familie, welche sich das Haus mit der Großmutter teilte wollte mehr Platz gewinnen. Erster Gedanke der Familie war eine Aufstockung des Bulgalows. Wir haben mal grob überschlagen was dabei an Kosten zu erwarten wäre und ob dies bei gleichzeitiger Bewohnung überhaupt möglich wäre. Alternativ haben wir vorgeschlagen einen altersgerechten Anbau für die Großmutter zum Garten zu errichten. Beide Möglichkeiten wurden durchgerechnet, der Anbau auch skizziert.

 

 

Qualifikationen.

  • Eingetragen in die Entwurfsverfasserliste der Ingenieurkammer Niedersachsen Nr. 46991
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Anlage C zur RAB 30
  • Immobilienkaufmann (EBZ)

Zertifiziert für:

  • Die Absicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach MVAS, RSA und ZTV/SA
  • Die Planung und Durchführung von Arbeiten nach BGR 128 "Arbeiten in konterminierten Bereichen"
  • Nemetschek ALLPLAN CERTIFIED TRAINING ALLPLAN 2017 I+II

DIPL.-ING. Ralf Krumwiede
Bauplanungs- und Ingenieurbüro

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen