Architektur- und Ingenieurbьro Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede
Planung, bauleitung und mehr...
Folge uns auf TwitterFolge uns auf Google+Folge uns auf Facebook
+49 (0) 51 41 / 4 26 85
Sie sind hier:


Nutzungsänderung einer Bürofläche zu einer mehrgliedrigen Großtagespflegestelle für Kleinkinder

Nutzungsänderung einer Bürofläche zu einer mehrgliedrigen Großtagespflegestelle für Kleinkinder

CELLE. Eine Betreiberin einer Tagespflegestelle für Kleinkinder wandte sich an uns mit dem Vorhaben in einen Teil des Erdgeschosses eines Bürogebäudes in eine Großtagespflegestelle zu verändern. Die vorliegende Infrastruktur ist für dieses Vorhaben wie auf den Leib geschneidert. Die neue Pflegestelle sollte von drei unabhängigen Tagesmüttern, sowie von der Stadt Celle selbst genutzt werden. Alle erforderlichen Räume sind bereits in der entsprechenden Größe vorhanden gewesen. Lediglich eine außenliegende Fluchttreppe sowie einige weitere, kleinere Anpassungen im Brandschutz waren erforderlich. Wir haben mit der Betreiberin und dem Eigentümer das Konzept für die Pflegestelle entwickelt und die Nutzungsänderung beantragt.

Ein sehr schönes Projekt, dessen Umsetzung zwar vom Bauherrn selbst gesteuert wurde, aber bei dem wir zur Abnahme (das Projekt unterlag §64 NBauO) wieder dabei waren.

 

Qualifikationen.

  • Eingetragen in die Entwurfsverfasserliste der Ingenieurkammer Niedersachsen Nr. 46991
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Anlage C zur RAB 30
  • Immobilienkaufmann (EBZ)

Zertifiziert für:

  • Die Absicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach MVAS, RSA und ZTV/SA
  • Die Planung und Durchführung von Arbeiten nach BGR 128 "Arbeiten in konterminierten Bereichen"
  • Nemetschek ALLPLAN CERTIFIED TRAINING ALLPLAN 2017 I+II

DIPL.-ING. Ralf Krumwiede
Bauplanungs- und Ingenieurbüro

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen