Architektur- und Ingenieurbьro Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede
Planung, bauleitung und mehr...
Folge uns auf TwitterFolge uns auf Google+Folge uns auf Facebook
+49 (0) 51 41 / 4 26 85
Sie sind hier:


Anbau an ein Wohnhaus

Anbau an ein Wohnhaus

UETZE. Das zweite Bauvorhaben in diesem Jahr war ebenfalls ein vorgeplantes Objekt. Diesmal ist der Bauherr zwar selbst Ingenieur, aber leider in einer komplett anderen Fachrichtung. Die von ihm gelieferte DWG-Datei mit der Zeichnung nahmen wir schmunzelnd als Grundlage für die Bauzeichnung. In der Metallbranche durchaus korrekt und auch notwendig waren hier selbst alle Nägel und Schrauben in perspektivischer Sichtweise dargestellt. Hätte man dies in 1:100 ausgedruckt wäre es wohl ein schwarzes Blattpapier geworden. Aber als Vorlage war es dem Spargedanken in diesem Fall zumindest etwas zuträglich. Gut die Hälfte konnten wir hier weiterverwenden. Auch in diesem Fall bestand unsere Aufgabe lediglich aus der Genehmigungsplanung. Hier war die Dauer von Abgabe bis zur Genehmigung recht kurz.

 

Qualifikationen.

  • Eingetragen in die Entwurfsverfasserliste der Ingenieurkammer Niedersachsen Nr. 46991
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Anlage C zur RAB 30
  • Immobilienkaufmann (EBZ)

Zertifiziert für:

  • Die Absicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach MVAS, RSA und ZTV/SA
  • Die Planung und Durchführung von Arbeiten nach BGR 128 "Arbeiten in konterminierten Bereichen"
  • Nemetschek ALLPLAN CERTIFIED TRAINING ALLPLAN 2017 I+II

DIPL.-ING. Ralf Krumwiede
Bauplanungs- und Ingenieurbüro

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen