Architektur- und Ingenieurbьro Dipl.-Ing. Ralf Krumwiede
Planung, bauleitung und mehr...
Folge uns auf TwitterFolge uns auf Google+Folge uns auf Facebook
+49 (0) 51 41 / 4 26 85
Sie sind hier:


Neubau eines Elektroinstalltionsbetriebes

Neubau eines Elektroinstallationsbetriebes

 

CELLE. Für einen Ortsansässigen Elektroinstallationsbetrieb haben wir die Genehmigungsplanung des Firmenneubaus übernommen. Die Aufgabe umfasste die Lagerhalle, welche als Zelthalle angedacht war, nebst Büroanbau und angegliederter Betriebsleiterwohnung. Wir haben die für den Bauantrag nach §63 NBauO notwendigen Unterlagen erstellt, nebst Wärmeschutznachweis und Statik. Kleine Herausforderungen hierbei waren der Brandschutz und die Regenwasserversickerung, da der Grundwasserflurabstand am Bauort doch sehr gering ist. Ein Projekt das seitens der Genehmigung leider recht lang gedauert hat.

Die Vorlage für das Objekt und seine Gestaltung kamen vom Bauherrn der in diesem Fall zwar selbst Baufachmann aber eben kein Entwurfsverfasser ist. Auf Grund dieser Tatsache war die Ausführungsplanung und die Bauüberwachung nicht Gegenstand unseres Auftrages, da die Leistungen Größtenteils in Eigenleistungen, bzw. von befreundeten Unternehmen erbracht werden sollten.

 

Qualifikationen.

  • Eingetragen in die Entwurfsverfasserliste der Ingenieurkammer Niedersachsen Nr. 46991
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Anlage C zur RAB 30
  • Immobilienkaufmann (EBZ)

Zertifiziert für:

  • Die Absicherung von Arbeitsstellen an Straßen nach MVAS, RSA und ZTV/SA
  • Die Planung und Durchführung von Arbeiten nach BGR 128 "Arbeiten in konterminierten Bereichen"
  • Nemetschek ALLPLAN CERTIFIED TRAINING ALLPLAN 2017 I+II

DIPL.-ING. Ralf Krumwiede
Bauplanungs- und Ingenieurbüro

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen